Münchner Volkstheater

Krippenspiel - Ein Stern ist aufgegangen

Leitung: Dominikus Brückner, Martin Schuster, Josef Staber und Christian Stückl

Die Riederinger Hirtabuam, Kinder aus Oberammergau und eine Ziege erzählen singend und spielend zusammen mit der Kirchleiten Saitenmusik und den Riederinger Bläsern die Weihnachtsgeschichte wie sie sich vor 2000 Jahren im bayrischen Judäa zugetragen hat.

Das altbayrische Krippenspiel "Ein Stern ist aufgegangen" mit Texten von Carl Orff, Ludwig Thoma und Tobias Reiser erzählt die Weihnachtsgeschichte ausgehend von dem Gebot des Kaisers Augustus über die Herbergssuche in Bethlehem bis zur Geburt Christi und darüber hinaus.

Pressestimmen
Selbstbewusst spielen, singen und musizieren die zwischen fünf und sechzehn Jahre alten Darsteller. Abendzeitung, Gabriella Lorenz

Da wurde mit Kindern professionell gearbeitet und trotzdem ihre Spontaneität nicht angetastet. tz, Beate Kayser

Preise B

Premiere am 15. Dezember 2002
1 Stunde 20 Minuten keine Pause

Termine:

stehen
nicht fest

Mitwirkende

40 Kinder aus Riedering und Oberammergau