Das Foto zeigt ein Portrait von Thilo Ullrich

Thilo Ullrich

Thilo Ullrich wird 1988 in Verden (Aller) geboren und absolviert zunächst eine Ausbildung zum Theatermaler am Theater Bremen. 2011-2015 studiert er an der Universität Mozarteum Salzburg Bühnen- und Kostümgestaltung, Film- und Ausstellungsarchitektur in der Klasse von Henrik Ahr. Nach seinem Diplom mit Auszeichnung folgt 2015-2018 eine feste Ausstattungsassistenz am Residenztheater München, hier arbeitet er auch mit Aleksandar Denić und Ulrich Rasche.
Seine Entwürfe für Bühnen- und Kostümbilder werden u.a. am Bayerischen Staatsschauspiel, Münchner Kammerspielen, Thalia Theater Hamburg, Schauspiel Dortmund, Staatsoper Hannover, und an der Staatsoper unter den Linden realisiert. Am Münchner Volkstheater gestaltet er 2020 das Bühnen- und Kostümbild für "Der Bau" in der Regie von Mirjam Loibl. Die enge Zusammenarbeit setzt das Team mit "Pussy Sludge" am neuen Standort des Münchner Volkstheaters fort.
Thilo Ullrich ist Alumni der Akademie Musiktheater heute. Gemeinschaftlich entstand an der Hamburgischen Staatsoper 2019 das Werk Die Nacht der Seeigel.

www.thiloullrich.com

Mitwirkung in

Nächste Termine mit Thilo Ullrich

Mi 05 Okt 2022 / 20:00 Uhr
von Gracie Gardner, Deutsch von Maria Milisavljević / Regie: Mirjam Loibl
Mi 19 Okt 2022 / 20:00 Uhr
von Gracie Gardner, Deutsch von Maria Milisavljević / Regie: Mirjam Loibl
Mi 26 Okt 2022 / 20:00 Uhr
von Gracie Gardner, Deutsch von Maria Milisavljević / Regie: Mirjam Loibl