Das Foto zeigt ein Portrait von Michael Wist

Michael Wist

Seine Liebe zur Musik brachte ihn bereits im Jugendalter dazu als Musikschaffender aktiv zu werden. Los ging es mit zwei Plattenspielern, einem Mischpult und jeder Menge Vinyl. So entstanden eigene DJ Mixe sowohl im heimischen Zimmer, als auch auf vielen Partys. Schnell wurde auch der Computer Teil des kreativen Schaffens und es entstanden ein Deutschrap- und zwei Instrumental-HipHop Alben in Zusammenarbeit mit Dexter. Nach der Schule verfolgte er seine Leidenschaft weiter und studierte Populäre Musik und Medien in Paderborn/Detmold. Sein Weg führte ihn nach Berlin, wo er zunächst Praktika in Tonstudios absolvierte, dann als Mischtonmeister für Film und TV in Potsdam Babelsberg gearbeitet hat und aktuell als Audio Produzent & Engineer für Hörbücher und Podcasts tätig ist. Musik produziert er weiterhin, aktuell unter dem Künstlernamen mdablju.

 

Mitwirkung in
Komposition cloud*s*cape (UA)

Nächste Termine mit Michael Wist

Fr 19 Nov 2021 / 20:00 Uhr Premiere
von Tobias Frühauf / Regie: Philipp Wolpert
So 21 Nov 2021 / 19:00 Uhr
von Tobias Frühauf / Regie: Philipp Wolpert
Di 23 Nov 2021 / 20:00 Uhr
von Tobias Frühauf / Regie: Philipp Wolpert