Ein Portrait von Julia Richter

Julia Richter

Was hilft gegen Lampenfieber?     
Ich hätte da noch kein Allheilmittel entdeckt

Held*innen deiner Jugend?
Krümel aus "Die Brüder Löwenherz"; also mehr Kindheitsheld, aber wo ist da die Grenze?

Welches Erbstück ist dir wichtig?
Ich habe vor Jahren übers Internet einen Musikschrank von einer älteren Dame quasi geschenkt bekommen, unter der Bedingung ihn nicht mehr weiter zu verkaufen, also eigentlich lebenslang zu behalten, weil sie ihn von ihrer Mutter geerbt hatte und es in ihrer Wohnung keinen Platz mehr gab, er ist jetzt bei jedem Umzug dabei.

Wo bist du schön?
In Wien

Lebst du im Theater?   
Nein, das wäre ja witzlos

 

BIOGRAFISCHES
geboren 1991 in der Wiener Neustadt

AUSBILDUNG
2013–2016 Schauspielstudium an der Kunstuniversität Graz

 

Aktuelle Rollen
Gretchen in Mein Kampf