Der kleine Prinz
Regie: Philip Klose / Carolin Hartmann
Ausstattung: Elisabeth Pletzer
Der BackstageKlub des Münchner Volkstheaters

Irgendwo auf einem weit entfernten Planeten lebt der kleine Prinz. Und abgesehen von drei kleinen Vulkanen und den ewig nachwachsenden Affenbrotbäumen, die ihn fortwährend beschäftigt halten, ist er dort ganz allein. Doch als eines Tages eine Rose aus dem Boden sprießt, findet er ein Gegenüber, was ihn anfangs sehr fasziniert, bald aber immer mehr fordert. So verlässt der kleine Prinz seinen Planeten und begibt sich auf eine Reise, auf der er allerhand eigenwilligen Personen begegnet, um schließlich auf der Erde einen wahren Freund zu finden...
Der backstageKlub des Münchner Volkstheaters konzentriert sich in seiner diesjährigen Arbeit auf eben diese Reise des kleinen Prinzen und untersucht die Erzählung auf ihre immernoch währende Gültigkeit. Wo begegnen wir sinnbildlichen Königen, Eitlen, Säufern, Geschäftsmännern, Laternenanzündern und Geographen? Und inwiefern beschreiben diese unseren tagtäglichen Umgang miteinander? Denn letztlich befindet sich jeder irgendwie auf seinem eigenen kleinen Planeten.

 

Besetzung

Serafina Andrione
Antonia Bayrhof
Benjamin Haßmann
Simon Hauser
Sophia Heinrich
Annika Hoess
Hannes Hoffmann
Hanna Hribar
Laura Kleftopoulou
Tim Lanzinger
Anna Mehrkens
Lea Meyer
Maria Monsorno
Matilda Tafel
Johanna Staß