Erlend Øye

Karten kaufen

Große Bühne

Erlend Øye lässt unaufgeregten Indie-Gesang mit einer elektronischen Note verschmelzen und schafft hymnischen Elektro-Pop, der zur gleichen Zeit unheimlich tanzbar und entspannend ist. Der schlacksige Norweger wurde zuerst mit seinem Jugendfreund Eirik Glambek Bøe als Kings of Convenience bekannt, bevor er mit seiner zweiten Band Whitest Boy Alive rhythmusbasierte Indiemusik auf die Berliner Tanzflächen brachte. Mittlerweile gehört er zu den wohl wichtigsten Figuren der europäischen Musikszene. Auch in Sachen Style macht Erlend Øye alles richtig – ihm ist es zu verdanken, dass das Nerd-Outfit deutlich an Charme gewonnen hat. Mit gekonnter Lässigkeit zieht er nicht nur Frauenherzen in den Bann seiner Musik - von Bergen bis Sizilien ist Erlend Øye der Liebling der Massen.

Erlebe den Held an der Gitarre und lass dich von seinen Disco-Moves mitreißen – Erlend Øye hat den Rhythmus neu erfunden!