Das Foto zeigt ein Portrait von Victor Reim

Viktor Reim

Viktor Reim wurde 1990 in Kasachstan geboren und wuchs in Berlin auf. Er fotografierte, gestaltete Ausstellungen und studierte in Zittau und Bochum Architektur. Parallel war er am Theater und in den Bereichen Licht, Ton und Video sowie als freier Grafiker tätig. Von 2016 bis 2019 war er als Bühnenbildassistent am Deutschen Theater Berlin beschäftigt. Dort entstanden Bühnenbilder für "Der Tempelherr" von Ferdinand Schmalz, "Der Hals der Giraffe" nach dem Roman von Judith Schalansky und "Tropfen auf heiße Steine" von Rainer Werner Fassbinder in der Regie von Philipp Arnold, sowie weiteren Zusammenarbeiten u.A. mit Rosa von Praunheim und auftrag : lorey. Im Juni 2021 entstand mit "Die Tragödie des Macbeth" in der Regie von Philipp Arnold seine erste Arbeit am Münchner Volkstheater.

 

Nächste Termine mit Viktor Reim

Fr 31 Mai 2024 / 19:30 Uhr
von Erich Kästner / Regie: Philipp Arnold
Mi 12 Jun 2024 / 19:30 Uhr
nach Heinrich Böll / Regie: Philipp Arnold