Adel Akram Alameddine

Adel Akram Alameddine, interdisziplinärer Medien- und Soundkünstler, wird 1988 in Delmenhorst geboren. Er studiert visuelle Kommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Neben seiner 10 jährigen Tätigkeit als DJ elektronischer Musik betreibt er in enger Zusammenarbeit mit lokalen Künstler*innen das Label "ZCKR Records" in Bremen. Zeitgleich gestaltete er Frei- und Veranstaltungsräume in zahlreichen temporären, leerstehenden Orten. In Berlin beginnt Adel visuelle Konzepte und zeitbasierte Videokollagen anzufertigen, u. a. für den Ambientfloor des Nachtdigital Festivals und die Performance des schwedischen Duos "Flora" im Rahmen des Berliner "atonal" Festivals 2017.

Seit 2018 veröffentlicht er wieder Musik auf seinem eigenen medienübergreifenden Label - "When Are We Now?"

 

Mitwirkung in
Elektroakustische Komposition Revolution