Ein Bild von Sebastian Bolenius

Sebastian Bolenius

 

Sebastian Bolenius, geboren 1987 in Suresnes, Frankreich studierte Fernsehjournalimus an der BAF in München. Damit wollte er seinem Wunsch Regisseur zu werden ein Schritt näherkommen. So recht konnte er sich aber nie auf ein einziges Werkzeug festlegen, so arbeitete über die Jahre als Regisseur, Kameramann und Cutter unter anderem für den Bayerischen Rundfunk, sowie Künstler wie Peter Lang und Musiker wie Jordan Prince. Von 2018 bis 2023 lebte er in Lissabon. Sein Interesse an Tanz- und Kunstfilm brachte ihn mit internationalen Künstlern in Portugal zusammen. In Zusammenarbeit entstanden somit Filmprojekte, Performances und Musikvideos für regionale und internationale Künstler.  Mit dem brasilianischen Regisseur Danilo Godoy realisierte er über die Jahre verschiedene Kurzfilme.