Es hat uns die traurige Nachricht vom Tod des Architekten Arno Lederer erreicht. Intendant Christian Stückl und alle Mitarbeiter*innen des Münchner Volkstheaters trauern um diesen großartigen Menschen.

Im September erscheint unsere letzte Print-Ausgabe des NEUBAU MAGAZINS. In 7 Ausgaben haben wir den Bau des neuen Volkstheaters begleitet. Alle Artikel finden sich auch auf unserem Neubau-Blog, der in der kommenden Spielzeit die Eröffnung des neuen Theaters begleiten wird.

Unsere Türen in der Brienner Straße 50 sind bereits geschlossen, doch hinter verschlossenen Türen wird weiter gearbeitet. Wir nutzen die Theaterferien, um an unseren neuen Standort in der Tumblingerstraße 29 umzuziehen! Am 15. Oktober 2021 eröffnen wir die Spielzeit 21/22 im neuen Haus. Ab 30.

Heute findet die offizielle Übergabe des neuen Volkstheaters in der Tumblingerstraße statt. Wir freuen uns sehr, bald in das neue Haus einziehen zu können!

Die Farbgebung für das Foyer ist fertig und sogar der Eichenholzboden wird schon verlegt und die neuen Sitzmöglichkeiten eingebaut. Bald kann man auf unseren neuen Holzsitzbänken das Foyer bewundern.

Kommende Woche erscheint unsere 6. Ausgabe des Neubau Magazins. Die Printausgabe kann per Post kostenfrei bestellt werden und liegt im Foyer des Volkstheaters aus.

Rund fünf Monate vor der geplanten Fertigstellung des Neubaus des Münchner Volkstheaters fand heute eine Baustellenführung mit Oberbürgermeister Dieter Reiter und Intendant Christian Stückl statt. "Das Münchner Volkstheater hat ein zahlreiches und treues Publikum, das sich mit mir auf die Fortsetzung des Spielbetriebs und auf den Neubau freut.

Bald beginnen die Arbeiten an dem Torbogen, dem Eingang zum neuen Volkstheater. Ein Zwischenstand zeigt das Foto unseres Beleuchtungsmeisters Reiner Heuser: Was derzeit noch aussieht wie eine Brücke, wird bis Ende Mai 2020 ein Eingang in das neue Volkstheater werden.