Miguel Robitzky_c_Maximilian König
Ein Foto von Moritz Hürtgen
Moritz Hürtgen (c) Felix Schmitt
Samira El Ouassil_c_Stefan Klüter

Volksshow #7

Late Night mit Moritz Hürtgen, Samira El Ouassil und Miguel Robitzky

Das Gästesofa der Mai-Volksshow ist so hochkarätig besetzt, dass sich Moderator Moritz Hürtgen fragt, ob er überhaupt selbst noch kommen muss. Schließlich kommt aus Sendling keine geringere als SAMIRA EL OUASSIL ins Volkstheater spaziert. Und aus Köln rauscht per Express der aufsteigende Fernsehstar MIGUEL ROBITZKY heran. Buchen Sie Ihre Plätze jetzt, es wird keiner frei bleiben!

Gäste

SAMIRA EL OUASSIL, geboren 1984 in München, kolumniert beim „Spiegel“ und bei „Übermedien“, podcastet mit Friedemann Karig bei „Piratensender Powerplay“, verfasst ausgezeichnete Sachbücher, singt in der Band Kummer – und Kanzlerkandidatin war sie auch schon einmal! Gibt es irgend etwas, das sie nicht kann? Nein.

MIGUEL ROBITZKY, geboren 1997 kurz vorm Millenium, arbeitet seit jungen Jahren als Autor und Zeichner. Er verantwortet die zum Wiehern komische Graphic Novel „Mein Leben unter Ludwig II. – Memoiren eines Leibreitpferdes“ und ist Ensemblemitglied in Böhmermanns „ZDF Magazin Royale“. Mit Caro Worbs moderiert er den NDR-Podcast „too many tabs“.

Host

MORITZ HÜRTGEN verließ München als Studienabbrecher, um in Frankfurt beim Satiremagazin „Titanic“ zu lernen. Durch ein Missverständnis im internen E-Mail-Verteiler wurde er 2019 Chefredakteur des Blatts. Vier Jahre später musste er diesen Posten räumen, nachdem die Geschäftsführung seine Spesenrechnungen einer Prüfung unterzog. In München lebt Hürtgen als Privatier ohne Geld.

Mi 15 Mai 2024
20:00 Uhr Bühne 2
Trailer