Startseite

Trauer ist das Ding mit Federn
nach dem Roman von Max Porter Regie: Mathias Spaan
Persona
von Ingmar Bergman Regie: Sophie Glaser
Caligula
von Albert Camus Regie: Ran Chai Bar-zvi
Lichtspiel
nach dem Roman von Daniel Kehlmann Regie: Christian Stückl
fünf minuten stille
von Leo Meier
Konzerte & Extras
Do 13 Nov 2025 Konzert
Sa 15 Nov 2025 Lesung
So 16 Nov 2025 Kabarett
Mo 17 Nov 2025 Lesung
Do 27 Nov 2025 Slam
Mi 03 Dez 2025 Late Night Show
So 07 Dez 2025 Lesung
Do 11 Dez 2025 Konzert
Premiere
22 Nov 2025
Trauer ist das Ding mit Federn
nach dem Roman von Max Porter Regie: Mathias Spaan

Neugierig?

Einblicke hinter die Kulissen findet ihr auf unseren Social Media Kanälen
und in unserem Newsletter!

Folgt uns auf Facebook oder Instagram!

  • Schauspiel
    Jawad Rajpoot
VOLKSMUND No. 20 - Unser Spielzeitheft
 

Wenn Sie unsere E-Mail-Newsletter bestellen, willigen Sie ein regelmäßig digitale Post von uns zu erhalten. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Ausführlichere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aus unserem Blog
Nach "8 ½ Millionen" und "Der zerbrochne Krug" kehrt Mathias Spaan mit der Romanadaption "Trauer ist das Ding mit Federn" ans Münchner Volkstheater zurück. Ein Gespräch mit dem Regisseur über Trauer, Scham und Dreistigkeit.
Alarm im Münchner Volkstheater: Wasser auf der Bühne! Ist allerdings genauso gewünscht – für das Stück "Appropriate (Was sich gehört)". Ein Gespräch mit Bühnen- und Kostümbildner Stefan Hageneier über Realismus, Symbolik und Bühnengeheimnisse.