Bettina Denzl

Ausgabe 3, April 2019
Es war faszinierend, dass man auf einmal die Türme des Kraftwerks sehen konnte.

Als das Fundament des neuen Volkstheaters gelegt wurde, musste Bettina Denzl für drei Tage ins Homeoffice ziehen, so sehr hat ihr Schreibtisch vibriert. Dafür kann sie seit dem Abbruch der Wirtschaftsgebäude an der Tumblinger Straße in die Ferne blicken: "Es war faszinierend, dass man auf einmal die Türme des Kraftwerks sehen konnte." Bettina Denzl arbeitet hauptamtlich in der Geschäftstelle des Vereins "Münchner Freiwillige - Wir helfen", den die Helferinnen und Helfer der Flüchtlingskrise 2015 gegründet haben. Heute engagieren sich die Ehrenamtlichen im Bereich Integrations- und Nachbarschaftshilfe. "Wir freuen uns aufs Volkstheater", sagt Denzl, "es wäre ein toller Kooperationspartner für ein bürgerschaftliches Engagament oder ein künstlerisches Projekt."

© Gabriela Neeb