Micha Acher

Micha Acher, geboren 1971 in Schongau, lebt in Oberbayern. Er studierte Trompete am Meistersinger Konservatorium Nürnberg (Hochschule für Musik Nürnberg) und am Richard-Strauß-Konservatorium München. Acher ist Mitglied mehrerer Bands, u.a. "The Notwist", "Tied & Tickled Trio" und "13 & God" mit zahlreichen Plattenveröffentlichungen und diversen nationalen und internationalen Chartplazierungen und weltweiten Konzertreisen. Er komponiert außerdem Filmsoundtracks, wie u.a. für "Absolute Giganten", "Lichter" und mit seinem Bruder Markus Acher "Sturm". 
Am Münchner Volkstheater ist er schon seit vielen Jahren für diverse Produktionen tätig, wie z.B. "Hamlet" und "Richard III" unter der Regie von Christian Stückl. Bei "Heimspiel" im Rahmen der Opernfestspiele München war er 2004 musikalisch beteiligt. 2002 erhielt er den Jahrespreis "Preis der dt. Schallplattenkritik" und 2010 den Deutschen Filmpreis für beste Filmmusik. 

 

Mitwirkung in
Musikalische Leitung Die Dreigroschenoper
Musik Edward II.

Nächste Termine mit Micha Acher

Fr 30 Dez 2022 / 19:30 Uhr
von Christopher Marlowe / Regie: Christian Stückl
Mi 01 Feb 2023 / 19:30 Uhr
von Christopher Marlowe / Regie: Christian Stückl