Theresa Derksen-Bockermann sitzt auf einer langen hellen Holzbank

Kantinengespräche Folge #11 - mit Theresa Derksen-Bockermann

Inspizientin Theresa Derksen-Bockermann über ihre Karriere als Sopranistin, Gelassenheit in Stresssituationen und Teamwork im Theater.

Rubrik

In der elften Folge unseres Podcasts KANTINENGESPRÄCHE treffen wir Inspizientin Theresa Derksen-Bockermann auf eine Cola light und einen Piccolo! Theresa ist seit dieser Spielzeit am Münchner Volkstheater als Inspizientin tätig, im früheren Leben stand sie allerdings als Sopranistin selber auf der Bühne. Nach dem Diplomstudiengang "Operngesang/Musiktheater" und einem Festengagement am Staatstheater Braunschweig hat Theresa die Seiten gewechselt – und gibt am Volkstheater hinter der Bühne den Ton an. Wie sie als Inspizientin den Überblick über die künstlerischen und technischen Abläufe behält und was sie neben dem "Schaukelablassen" an einem Abend noch alles betreut, hört Ihr in dieser Folge!

Wir, das sind diesmal die beiden Regieassistierenden Paul Reifenberger und Jenny von Reiche. Entstanden ist dieser Podcast während der pandemiebedingten Theaterschließung, für unsere Mitglieder der BackstageKlubs, dem Jugendclub des Münchner Volkstheaters. Darum haben wir diesen Podcast angefangen: um Jugendlichen von 0 bis 99 Jahren mehr über die Arbeit auf und hinter der Bühne erzählen zu können.

Wir wünschen viel Freude beim Hören!