Danny Raeder sitzt auf einem roten Sofa

Kantinengespräche Folge #5 - mit Danny Raeder

Abteilungsleiter der Ton- & Videoabteilung Danny Raeder über seine Zeit als beatboxender Statist am Volkstheater, Erfahrungen als Inspizient und wie er über die Beats zurück zum Ton kam.

Rubrik

Für unsere fünfte Folge von KANTINENGESPRÄCHE, dem Podcast von und mit Mitarbeiter*innen des Münchner Volkstheaters, sprechen wir mit dem Abteilungsleiter der Ton- & Videoabteilung, Danny Raeder, darüber, wie er als beatboxender Statist am Volkstheater angefangen hat, was einen guten Inspizient ausmacht, wieso er das weiß und wie er über die Beats zurück zum Ton kam.

Wir, das sind Milena Plach (Regieassistentin), Vincent Sauer (Schauspieler), Nina Steils (Schauspielerin) und Jenny von Reiche (Regieassistentin). Normalerweise betreuen wir den Jugendklub, der während der pandemiebedingten Theaterschließung allerdings nicht stattfinden konnte. Darum haben wir diesen Podcast angefangen: um Jugendlichen von 0 bis 99 Jahren mehr über die Arbeit auf und hinter der Bühne erzählen zu können.

Wir wünschen viel Freude beim Hören!