Max Poerting auf einem roten Sofa vor goldenem Lametta

Kantinengespräche - Folge #1 mit Max Poerting

Schauspieler Max Poerting über seine Berufswahl, Ankommen in einer fremden Stadt während Corona und das erste Engagement am Theater.

Rubrik

Für unsere erste Folge von KANTINENGESPRÄCHE, dem Podcast von und mit Mitarbeiter*innen des Münchner Volkstheaters, sprechen wir mit dem Schauspieler Max Poerting, der seit der Spielzeit 2020/21 am Haus ist. Über seine Berufswahl, Ankommen in einer fremden Stadt während Corona und das erste Engagement am Theater.

Wir, das sind Milena Plach (Regieassistentin), Vincent Sauer (Schauspieler), Nina Steils (Schauspielerin) und Jenny von Reiche (Regieassistentin). Normalerweise betreuen wir den Jugendklub, der während der pandemiebedingten Theaterschließung allerdings nicht stattfinden konnte. Darum haben wir diesen Podcast angefangen: um Jugendlichen von 0 bis 99 Jahren mehr über die Arbeit auf und hinter der Bühne erzählen zu können.

Wir wünschen viel Freude beim Hören!